Dienstag, 24. Mai 2011

Ich bin nicht ich..


Ich bin schon lange nicht mehr die, die ich mal war. Oft war ich anderen sehr schüchtern gegenüber, auch wenn ich eine sehr lebendige Person war und viel spaß am Leben hatte, ich hatte nie eine eigene Meinung, und meinen Mund aufgemacht habe ich eh nie. Ich habe immer alles akzeptiert, das Verhalten der Anderen, die Meinung der Anderen und all das, was dazu gehört. Ich habe mich damit abgefunden, dass man mich untergebuttert hat, dass man schlecht über mich geredet oder irgendwas an mir kritisiert hat. Das war alles ok für mich, ich habe mich auch nicht wirklich über irgendwas aufgeregt, ich bin immer ganz ruhig geblieben. DOCH jetzt bin ich total anders. Ich lasse mir nicht mehr alles gefallen, weil ich es einfach nicht mehr kann, so behandelt zu werden wie eine Marionette, die nach der Meinung anderer gesteuert wird. Ich mag es einfach nicht mehr, dass andere mein Leben bestimmen und einen beeinflussen wollen. Ich halte meinen Mund nicht mehr immer und lasse mich rumkommandieren. Manchmal hasse ich mich dafür, dass ich so bin und direkter geworden bin, trotzdem glaube ich, dass es mir gut tut, denn jetzt lasse ich mir nicht mehr alles gefallen und lebe so wie ich es will...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen